Schießgruppe

Für alle die neben dem Kompanieschießen noch etwas mehr Zeit auf dem Schießstand verbringen möchten.

Übung macht den Meister...

... nicht umsonst waren fast alle Schützenkönige, die durch die dritte Kompanie gestellt wurden, Mitglied in der Schießgruppe.

In die Schießgruppe können alle männlichen Mitglieder, der dritten Kompanie eintreten, die Ihre Treffsicherheit noch mehr verbessern wollen. Für das leibliche Wohl beim Schießen ist immer gesorgt. Um Hunger und Durst zu bekämpfen werden stets Mettbrötchen und kühle Getränke gereicht. Damit ein zusätzlicher Anreiz besteht wird bei den Schießabenden ein Spaßschießen veranstaltet, nicht der beste Schütze gewinnt sondern, das Glück bestimmt wer den Schießpreis gewinnt.

An dieser Stelle sei erwähnt das die Schießgruppe sich über Sachspenden die als Schießpreis ausgegeben werden stets freut.

Neben dem Schießen wird auch in der Schießgruppe die Kammeradschaft gepflegt. Als besondere Veranstaltungen gibt es die Mottoabende, den Kegelabend, das Grünkohlessen, den Ausflug der Schießgruppe und das Vergleichsschießen mit unseren Freunden aus der dritten Kompanie Bösingfeld.

Ein besonderes Fest ist immer das Grünkohlessen im   Hotel Lemgoer Hof bei userem Schützenbruder Gerd Cordes. Seit über 20 Jahren richtet Gerd nun das Grünkohlessen für die Schießgruppe aus. Die Vorfreude auf diesen traditionellen Abend ist bei allen Mitgliedern der Schießgruppe gleich hoch. Mein lieber Gerd, vielen vielen Dank für Deinen Einsatz in der Kompanie und mögen es noch viele Portionen Grünkohl werden.  "Dicke Rippe zu mir" :-D 

Weihnachtsfeier in der Schießgruppe

Bei selbstgekochtem Rehragout kann man es sich gut gehen lassen.

Aktuell

15.12.2018 Weihnachtsfeier Schützenhaus Lemgo

Jeden dritten Freitag ab 19:00 Uhr Batl. Damenschießen, hier sind alle Damen, herzlich willkommen